Drucken

Am vergangenen Wochenende hat ein Teil unserer im Winter neu formierten Studentengruppe ihr Können auf dem Ergo bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Indoor Rowing in Bremen bewiesen.

Acht Ruderer und Ruderinnen der Studentengruppe sind in den Norden gereist und mit einer Silber- und eine Bronzemedaille zurückgekehrt – ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann!

DHM-Silber gab es für den Mixed-Achter über 350m mit Thea Leube, Alina Labitzke, Luisa Mathern, Ruth Hotop, Andreas Rohrmoser, Johannes Kitzing, Max Zimmermann und Manuel Böhm. Die RVEler haben sich ordentlich ins Zeug gelegt und mit einem aggressiven Rennen hinter dem Team der Uni Bremen, die Uni Rostock und die zweite Bremer Mannschaft auf die Ränge verwiesen.

Ein ebenfalls sehr spannendes Rennen haben sich Ruth Hotop und Andreas Rohrmoser über 1000m im Mixed-Zweier mit den Teams aus Bremen und Tübingen geliefert. Bis zur 500m Marke lagen die RVEler auf Platz zwei hinter Bremen, doch dann griffen die Tübinger an und fuhren am RVE-Zweier vorbei. Den dritten Platz vor München konnte sich unser Team aber sichern und somit über DHM-Bronze freuen.

Weitere gute Platzierungen erruderten Alina Labitzke mit Platz acht und Manuel Böhmmit Platz zehn bei den Frauen- bzw. Männerrennen über 1000m in sehr starken Meldefeldern.

Insgesamt hat sich unsere Studententruppe sehr gut präsentiert und dafür gesorgt, dass man mit Spannung die Ergebnisse der DHM im Juli auf dem Wasser erwartet werden können.

Siehe auch Bericht unter rudern.de