Drucken

Gute Neuigkeiten für die Erlanger Ruderstudenten: es wurde in Eigenbau ein rollbarer Spiegel für das Ergotraining in der Halle gefertigt, damit das Techniktraining endlich weitergehen kann.

Am 14.11. trafen sich vier unserer handwerklich begabten Ruderjungs und entwarfen unter Anwendung ihrer ganzen Ingeneurskunst eine Konstruktion für die bereits im Vorhinein angeschafften Ikea-Spiegel.

Nachdem ausgiebig im Obi geshoppt wurde, konnten wir dank Gerd Scheiner die Werkstatt und die zugehörigen Maschinen nutzen, um unseren rollbaren Spiegel aufzubauen.
Nach vier Stunden schweißtreibender Arbeit und diversen Konstruktionszeichnungen war es dann geschafft und das Ergebnis kann sich sehen lassen! 

Noch am selben Abend kamen die Studenten in den Genuss ihre Technik beim Ergofahren im Spiegel beurteilen und verbessern zu können.
Danke Jungs!

Erlangen, November 2016