Drucken

Am 7. April stand das Inn-River-Race in Passau wie jedes Jahr als eine der ersten Langstreckenregatten  der Saison im Kalender, diesmal bereits zum 40. Mal. Der RVE-Masters-Mixed-Achter war zum dritten Mal am Start.

Wie jedes Jahr war die Vorbereitung eigentlich viel zu kurz – dieses Jahr noch verschärft durch den Umstand, dass der RVE-Steg lange Zeit in Reparatur war und anschließend der Kanal zugefroren war.

So mussten zwei Trainingseinheiten reichen, um die Mannschaft auf einen renntauglichen Rhythmus zu bringen.
Die routinierte Mannschaft bestehend aus Barbara Meerwald, Stefanie Olbrich-Thomas, Cornelia  Fladung, Stefanie Stolzenberger-Maison, Kai Vießmann, Klaus Kindel, Christian Korb, Jürgen Woellert und  Steuerfrau Eva Preiß hat sich von dieser Einschränkung allerdings nicht beirren lassen und ist nach 5,5  Kilometern mit deutlichem Vorsprung vor den Gegnern aus Triest ins Ziel gekommen.
Nach den beiden  Siegen in den Vorjahren war dies bereits der dritte Sieg in Folge! Verdienstermaßen konnten so nach dem Rennen bei feinstem Frühlingswetter die kulinarischen  Spezialitäten, die der Passauer Ruderverein aufgefahren hatte, genossen werden.
Zum Abschluss hat bei der Siegerehrung jedes Mannschaftsmitglied seinen obligatorischen Bierkrug im Design des Passauer  Rudervereins erhalten. Das Ganze wurde, mittlerweile schon fast traditionell, von Claus Maison  fotografisch für die folgende Bildergalerie festgehalten.

Alles in Allem war es ein gelungener Saisonstart, der Motivation für die nächsten sportlichen Ziele schafft  und Ansporn ist, die Siegesserie im nächsten Jahr beim 41. Inn-River-Race fortzusetzen