Drucken

Erstaunlicher Weise schien in Mannheim die Sonne fast durchgehend und erst am Sonntag kam leichter Wind auf (nicht wie die Jahre davor, die von Regen geplagt waren). Dies ließ sich auch mit dem Zitat von einem Sportler: „mein Arsch schwitzt“ bemerkbar machen.

Nach dem Aufriggern wurden alle mit einer leckeren Pizza belohnt (Das Restaurant hatte übrigens sehr anziehende Tischdeko) und gingen nachher müde ins Bett. Am nächsten Morgen war frühes Aufstehen angesagt, um Punkt 7.15 Uhr mussten alle bereit sein um sich zur nahegelegenen Regattastrecke zu begeben. Nach einer anstrengenden Langstrecke der Kinder mit einem 3. Platz von Florian Froning und einem sonst auch souveränen Rennen von Saskia Bierhals, Elisabeth Dorneich und Leon Kindel waren dann auch die Junioren dran. Christian Bierhals holte einen knappen 2. Platz, Julian Kindel schlug sich bis zum 4. Platz durch und Xenia Özer konnte sich bei ihrem ersten Rennen in einem deutlich erfahrenerem Feld gut schlagen. Am Abend wurde eine Pizza bestellt und alle könnten nach einer erfrischenden Dusche müde ins Bett. Sonntagmorgen würde das Aufstehen noch eine Stunde nach vorne verlegt und so saßen alle um 7.20 Uhr gepackt im RVE-Bus zur Frucht-Bahnhof Straße. Leon Kindel und Florian Froning fuhren mit mehreren Nachteilen einen 4. Platz. Gleich darauf fuhren die Junioren Xenia Özer und Christian Bierhals ein schönes Rennen mit einem 3. Platz von Christian. Das Leichtgewicht Florian Froning kam mit einem elefantösen Abstand zu seinen schweren Gegnern als erstes ins Ziel und konnte so am Siegersteg anlegen. Nach einem hervorragenden 3. Platz des Mädchenzweiers von Saskia Bierhals und Elisabeth Dorneich verbesserte sich Julian Kindel um einen Platz zum vorigen Tag und staubte so auch noch einen 3. Platz ab. Nach einem weiteren anstrengenden Tag war es wieder Zeit mit Trainer Christian Schmitz und FSJler Leon Corpus nach Hause zu fahren und bei Subway zu essen.