Drucken

Mit einem großen Team waren unsere Wettkampfruderer nach Regensburg gereist – mit der schönen Ausbeute von 10 Siegen kehrte es zurück.

Einer der Jüngsten war zugleich der Erfolgreichste: Florian Froning gewann im Jungen-Einer 14 Jahre (Leichtgewicht) alle drei Rennen und hat sich damit endgültig die Qualifikation für den Bundeswettbewerb gesichert, der Ende Juni in München ausgetragen wird.

Endgültig geplatzt ist der Knoten bei Christian Bierhals: Er gewann in seiner Leistungsgruppe beide Rennen im Junior Einer 15/16 Jahre.

In beständiger Form zeigt sich heuer A-Junior (LGW) Benni Heuser – er ruderte zwei überzeugende Rennen und durfte ebenfalls zweimal am Siegersteg anlegen.

Zwei Siege steuerte auch der Männer-Achter in der Besetzung Lukas Wurzer, Tobias Pazen, Hans Hohagen, Andreas Rohrmoser, Manuel Böhm, Max Layer, Florian Stolzenberger, Niklas Blaha und Stm. Michael Kapp bei. Mit jeweils fast zwei Längen Vorsprung wurden die Lokalmatadoren aus Regensburg in Schach gehalten.

Niklas Blaha und Lukas Wurzer holten sich im „leichten“ Männer-Doppelzweier noch einen dritten Sieg und auch der Mixed-Doppelvierer mit Ruth Hotop, Hedwig Stegmann, Manuel Böhm und Hans Hohagen hatten das vier-Boote-Feld klar unter Kontrolle.

 Immanuel, Dorneich soeben erst aus einem mehrmonatigen England-Aufenthalt zurückgekehrt, konnte noch nicht ganz an seine erfolgreiche Saison 2017 anknüpfen. Im Junior-B-Einer musste er sich zweimal mit Platz zwei begnügen.

Nur um 2/10 Sekunden verpassten Ruth Hotop, Hedwig Stegmann, Larissa Bugert und Ruth Hotop den Sieg im Frauen-Doppelvierer.

Mit dabei in Regensburg war auch der Regatta-Nachwuchs: Saskia Bierhals, Elisabeth Dorneich, Magnus Heilmann und Janis Grischin schlugen sich achtbar – die ersten Sieg werden sicher folgen.