Drucken

Es war ein großartiges Wochenende für den Erlanger Rudersport -
bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften 2018 in Köln gab es vier Medaillen für den RVE. !

Bei den Deutschen Meisterschaften der U23-Altersklasse holten sich Jonathan Schreiber und Julian Schneider (für die Frankfurter RG Germania am Start) wie schon im Vorjahr den Titel im Leichtgewichts-Doppelzweier. Unser Erfolgsduo musste hart kämpfen, um letztlich mit einer Luftkastenlänge den Sieg vor der starken Renngemeinschaft Hamburg/Kiel davonzutragen.

Damit dürfen die Beiden erneut bei der U23-Weltmeisterschaft (Poznań, für Deutschland an den Start gehen.

Joni erruderte sich außerdem in überzeugender Manier die Goldmedaille im Leichtgewichtseiner – in der Klassezeit von 7:02,10 Min über die 2000-Meter-Strecke lag er über eine Länge vor dem Zweitplatzierten.

Felipe Thomas rundete die Medaillensammlung für den RVE ab. Seine Renngemeinschaft mit Würzburg und Krefeld sicherte sich im Endspurt die Bronzemedaille im „leichten“ Vierer ohne Steuermann; sein Achterteam holte sogar Silber.

Immanuel Dorneich hatte es nicht einfach in den großen Starterfeldern der U17-Klasse. Er erreichte im Einer und Doppelzweier das B-Finale und belegte dort jeweils einen respektablen dritten Platz.

Und auch für Lasse Grimmer (mittlerweile für ETUF Essen am Start) gab im Männer-Doppelvierer eine Silbermedaille.

Der Ruderverein Erlangen freut sich mit seinen Medaillengewinnern und ihrem Trainer Ingo Euler und gratuliert von Herzen.

 

 

 Siegerehrung und kleines Siegesfeier (9 Bilder)   

 Siehe auch den Bericht der Erlanger Nachrichten vom 27.6.2018

 

 

 

 

 

 

Bilder von den Rennen   (Fotos Philipp Scheiner)