Drucken

Jonathan Schreiber überzeugt in Duisburg

Joni hat auf der internationalen Wedau-Regatta (11./12. Mai), einem wichtigen Leistungsvergleich des Deutschen Ruderverbandes,

Kurs auf seine dritte WM-Teilnahme genommen. Jonathan und sein  neuer Partner Eric Magnus Paul aus Hamburg (Julian Schneider hat die Altersgrenze überschritten) waren an beiden Regattatagen die schnellsten aller U23-Doppelzweier im Leichtgewicht. Nun heißt es weiter Daumen drücken, denn endgültig wird das WM-Ticket erst bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft in Brandenburg (20. bis 23. Juni) gelöst.

Für Felipe Thomas reichte es im Leichtgewichts-Zweier ohne Stm. (zusammen mit Felix Agne aus Würzburg) nicht zu einer Platzierung im Vorderfeld – Trainer Ingo Euler und die beiden Ruderer hoffen, dass es in den nächsten Wochen noch aufwärts geht.