Drucken

Jonathan Schreiber ist in Topform: Mit einer absoluten Spitzenleistung untermauerte er in Hamburg (25./26.5.2019) seine Weltmeisterschafts-Ambitionen.

Bei der zweiten Leistungsüberprüfung des Deutschen Ruderverbandes war der Erlanger „Sportler des Jahres“  der beste Skuller in der U23 Klasse. Im Leichtgewichts-Einer setzte er sich ganz klar gegen seine 18 Konkurrenten durch und gewann das A-Finale mit mehr als einer Bootslänge Vorsprung. In der fabelhaften Zeit von 6:56,53 Minuten über 2000 Meter war er sogar schneller als der Sieger bei den „Schwergewichten“ .

Und auch im Doppelzweier waren die Gegner chancenlos – mit seinem Partner Eric Magnus Paul aus Hamburg  holte er sich in überlegener Manier einen weiteren Sieg. Aller guten Dinge sind drei – auch im Doppelvierer saß Joni im siegreichen Boot.