Drucken

Am 11.01.2020 wurden die European Rowing Indoor Championships statt. Austragungsort war Prag, in der Tschechischen Republik. Es ging um die Europameistertitel in den verschiedenen Altersklassen und über die Streckenlängen 2000 m, 1000 m und 500 m.

EU Indoor01Für den RVE ging Christian Alm über die 2000 m und 1000 m-Strecken in der Altersgruppe Masters 30-39 an den Start. Der Wettkampf fand in der Královka Arena statt, der Heimstätte des Basketballvereins Sparta Prag. Gerudert wurde mit Blick auf die eindrucksvolle und gut gefüllte Tribüne. Unter den Anfeuerungsrufen der Zuschauer entstand eine großartige Atmosphäre.EU Indoor02
Mit einer Zeit von 6:29.7 min belegte er über 2000 m den 6.Platz. Nach ein paar kontrollierten Startzügen ging es sofort in den Streckenschlag. Im Verlauf des Rennens gelang es ihm durch die konstante Leistung noch einige Gegner zu überholen, die kurz nach dem Start noch deutlich die Nase vorne hatten.
Über 1000 m wurde ein 5.Platz von Christian errungen. Nach mäßigem Start waren die Belastungen des vorherigen 2000 m Rennens dann aber doch spürbar. Glücklicherweise waren jedoch die nachfolgenden Wettkämpfer weit genug entfernt, so dass dieses Rennen in 3:07.0 min einen erfolgreichen und ungefährdeten Abschluss bot.