Drucken

Am 11./12. Juli war es endlich soweit - nach langer Durststrecke gab es den ersten Ruderwettkampf seit Beginn der Corona-Pandemie! Und das gleich mit einem beachtlichen Einstand der RVE-Starter. Bei der internationalen Ruderregatta in Linz-Ottensheim stellten sie unter Beweis, wie gut sie die Zwangspause genutzt haben.

Immi Ottensheim2020Kurz nach seinem erfolgreich absolvierten Abitur präsentierte sich Immanuel Dorneich in einer Superverfassung. Im mit 45 (!) Startern enorm stark besetzten Junior-Einer war Immi eine Klasse für sich. Über Vorlauf und Halbfinale erreichte er souverän den Endlauf und ließ dort mit einer eindrucksvollen Vorstellung seinen Konkurrenten keine Chance. Im Ziel betrug sein Vorsprung mehr als zwei Bootslängen.

 

Joni Ottensheim 2020Auch Jonathan Schreiber war gut im Rennen. Mit Rang 3 im Männer-Leichtgewichtseiner gab es auch für ihn einen Platz auf dem Siegertreppchen; gefolgt von Julian Schneider, der auch in dieser Saison für die Frankfurter Germania startet, als Viertem.

Dritte im Bunde vom RVE war B-Juniorin Elisabeth Dorneich – ihr neu gebildeter Renngemeinschafts-Doppelvierer schlug sich wacker, auch wenn es noch nicht zur Finalteilnahme gereicht hat.