Drucken

Glückwunsch an unsere erfolgreichen Männer!

Paul Burger holte bei der Deutschen Jahrgangsmeisterschaft in Essen zusammen mit Hans-Christian Lütje aus Hamburg die Bronzemedaille im Zweier o. Stm. Damit knüpfte er an seine guten Leistungen in dieser so wettkampfarmen Saison an.

Immanuel Dorneich gelang in seinem ersten Jahr in der Männer-Klasse ein toller Einstand. Nach zweitschnellster Vorlaufzeit gewann er sein Halbfinalrennen ungefährdet. Verdienter Lohn für ein couragiertes Finalrennen war die hart erkämpfte Silbermedaille im U23-Einer. Im Doppelvierer verpasste er mit seiner Renngemeinschaft knapp einen Podestplatz und damit leider auch die erhoffte Nominierung für die Europameisterschaft.

Paul darf hingegen bei der U23-EM in Kruszwica/Polen (4./5.9.) für das deutsche Team im Achter an den Start gehen. Wir drücken die Daumen! Zudem wird er als Ersatzmann zur U23-WM nach Racice (7. bis 11. Juli) fahren.