Drucken

Das Wettkampfteam des RVE war glücklich, endlich wieder eine Regatta besuchen zu können und war mit einem 25-köpfigen Aufgebot nach Schweinfurt gereist.

BM2021 02Einen überzeugenden Auftritt legte der Männer-Doppelvierer mit Hans  Hohagen, Ander Orbananos, Tobias Pazen und Aaron Wesemann hin. Das Quartett erkämpfte sich in der mit 8 Booten stark besetzten Konkurrenz mit einer halben Länge Vorsprung den Titel.

Immanuel Dorneich fuhr im Männer-Einer ebenfalls ein klasse Rennen, musste sich aber dem frisch gebackenen U23-Weltmeister Fabio Kress (im Leichtgewichts-Zweier) aus Würzburg mit einer knappen Bootslänge geschlagen geben.

 

Mit feinen Leistungen wartete unser Wettkampfnachwuchs auf. Allen voran Simon Namer, der sich im Leichtgewichts-Jungen-Einer gegen 9 BM2021 01Konkurrenten durchsetzte. Sein überlegener  Sieg bedeutet zugleich die Nominierung für den Bundeswettbewerb im Jungen- und Mädchenrudern

Franz Meerwald und Max-Schwab-Zettl waren im Doppelzweier 13/14 Jahre eine Klasse für sich und  wurden mit fast acht Sekunden Vorsprung Bayerische Meister. Jana Oyntzen, mit 12 Jahren jüngste Erlanger Starterin, siegte gleich in ihrem ersten offiziellen Rennen, dem LGW-Mädchen-Einer der AK 13 Jahre.