Drucken

 Am 13.5.2022 fuhren fünf Sportler und die Trainer Christian und Ronja auf die Regatta Regensburg. Nach Aufbau des Pavillons und Besichtigung der Regattastrecke bezogen wir die Turnhalle und ließen den Abend mit Pizza ausklingen.

Der erste Regattatag startete mit der Langstrecke der Kinder. Hier belegte Felix Löffler einen starken 3. Platz, Jana Oyntzen gewann den 14- jährigen Mädcheneiner und Fine Namer siegte bei den 13-jährigen Mädchen. Im leichten A Junioren Doppelzweier konnten sich Leon Kindel und Roman vom RRK gegen die Konkurrenz aus München durchsetzen. Im A Junioren Einer verpasste Magnus Heilmann den Sieg nur knapp und erreichte einen starken 2. Platz. In der Renngemeinschaft mit München musste sich Magnus als Ersatzmann dem Bamberger Vierer leider geschlagen geben. Den Abschluss des Tages bildete der „leichte“ Junior-A-Einer. Für Leon reichte es leider nicht für den Sieg. Am Nachmittag wurde die Mannschaft durch Paul ergänzt. In der Turnhalle angekommen, wurden 4m Pizza bestellt um die Sportler nach einem langem Regattatag zu belohnen. Am nächsten Morgen wurde die Mannschaft durch Xenia vervollständigt. Das erste Rennen des Tages konnten Xenia Özer, Paul Bleßmann, Christian Bierhals und Ronja Wiebe für sich entscheiden. Leon und Roman konnten den Erfolg des Vortages im Doppelzweier wiederholen. Im A Junioren Einer musste sich Magnus die starken Konkurrenten aus München und Regensburg geschlagen geben, erzielte dennoch einen guten 3. Platz. Felix konnte sich im 14-jährigen Jungen-Einer einen stabilen 2. Platz sichern, ebenso wie Christian und Paul im Doppelzweier. Jana und Fine konnten im Einer ihrer Altersklasse beide einen sicheren Sieg herausfahren.

Magnus musste sich als Ersatzmann in der Renngemeinschaft wieder dem Boot aus Bamberg geschlagen geben. Der Doppelzweier mit Fine und Jana gewann das Rennen souverän. Zum Abschluss unterlag Leon im leichten A Junioren Einer seinem Zweierpartner und musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben. Damit endete die diesjährige Regatta Regensburg bei tollem Wetter  mit zahlreichen Siegen für den RVE.

Leon Kindel & Magnus Heilmann






Bildergalerie von Xenia Özer