Drucken

Deutsche Nachwuchsmeisterschaften in Köln: Zwei Medaillen für den RVE

DJM2022-02.jpgDas war spitze! Simon Namer überraschte in seinem ersten Jahr in der Juniorenklasse mit dem Titelgewinn im Vierer o. Stm. In Renngemeinschaft mit Vojin Milosavljevic vom RV Nürnberg sowie Jacob Stähle und Felix Rider von der RG München errang er einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg.

Eine zweite Medaille für das RVE- Wettkampfteam holte Immanuel Dorneich. Erst seit drei Wochen auf Heimaturlaub (Immi hat seit einem Jahr ein Ruderstipendium an der Northeastern University in Boston), bewies er im U23- Einer, dass er das Skullen nicht verlernt hat. Nach seinem Halbfinalsieg in Bestzeit war alles möglich; letztlich sicherte sich Immi in einem dramatischen Endlauf die Bronzemedaille – zu Silber fehlte nur eine Luftkastenlänge. Damit hat er sich einen Platz im Doppelvierer bei der U23-Europameisterschaft gesichert, die Anfang September in Hazewinkel über die Bühne geht.

DJM2022 01Erfahrungen sammeln hieß es für die jüngsten RVE-Starter. Leider musste der U17-Doppelvierer ersatzgeschwächt an den Start gehen – Max Schwab -Zettl war coronahalber zu Hause geblieben. Dennoch eine starke Vorstellung von Franz Meerwald und Finn Thomas, die in der Leichtgewichtsklasse mit Erreichen des B-Finals das gesteckte Ziel erreichten (gesteuert von Jana Oyntzen). Auch Leon Kindel schlug sich bei seinen Starts im U19 LGW Achter und Zweier o. Stm achtbar.

Glückwunsch an die Sportler und das Trainerteam Kathi Niel, Ronja Wiebe und Ingo Euler!