Drucken

Vom 7 bis zum 9. September fanden in Istanbul die European University Rowing Championships (EUC) statt - ein tolles Event für Studierende aus 16 Nationen. Unter den 102 Teilnehmern aus 14 deutschen Universitäten waren drei Aktive des RVE, die sich bei den deutschen Hochschulmeisterschaften qualifiziert hatten.

EUC_Pazen_Wesemann_v.l.JPG

Hervorragend schlugen sich Tobias Pazen und Aaron Wesemann im Doppelzweier trotz der schlechten Wetterbedingungen, die allerhand Widrigkeiten und eine Kürzung der Distanz auf 1000 Meter zur Folge hatten. Mit einer guten Vorlaufzeit sicherten sie sich den Finaleinzug und erkämpften sich in einem harten Rennen die Bronzemedaille hinter Österreich und der Slowakei. Auch Ruth Hotop schaffte den Einzug ins A-Finale und erkämpfte sich gegen starke Konkurrentinnen einen guten 5. Rang im Frauen-Einer.