Drucken

Topathlet für den RV Erlangen war Franz Meerwald mit zwei Siegen im gesteuerten Doppelvierer der Leichtgewichte.

Er hat an beiden Tagen gewonnen, wobei hier noch die Konkurrenz aus dem Westen und Norden gefehlt hat. Mit an Bord war Finn Thomas, so dass er an seinem 16. Geburtstag sie selbst auch eine Medaille aus München als Geschenk machen konnte.

Simon Namer hat zumindest am Samstag mit seinem Partner Mads Schmied aus Nürnberg um schweren Doppelzweier gewonnen. Am Sonntag im Rennen aller sechs Sieger vom Samstag sind die beiden dann 5. geworden und waren dabei das drittschnellste deutsche Boot.

Felix hat nach einem etwas verkorksten Rennen am Samstag mit Aleks Matuls aus Regensburg von dortigen Ruderverein am Sonntag in einem spannenden Bayerischen Duell mit Passau am Ende die Nase vorne gehabt und konnte sich somit auch am Siegersteg anlegen.

Für Jana hat es dort trotz guter Rennen im Doppelzweier mit Mia Tetiwa aus Nürnberg und im Einer am Ende knapp nicht für einen Sieg gereicht. Trotzdem sind die Resultate von ihr keine Enttäuschung, insbesondere deshalb nicht, weil sie als Aufsteigerin in die Altersklasse noch jünger ist als die meisten ihrer Gegnerinnen.

Text: Ingo Euler

 

Ergebnislisten pdf