Drucken

DRV-Juniorenregatta in Köln:
RVE-Nachwuchs bestätigt seine gute Form

Am 20./21. Mai ging in Köln-Fühlingen die zweite große DRV-Juniorenregatta über die Bühne.
In den Qualifikationsrennen am Samstag durften alle Aktiven des RVE am Siegersteg anlegen:
Jana Oyntzen (mit Mia Tetiwa aus Nürnberg im U17-Doppelzweier sowie im Doppelvierer), Simon Namer (mit Mads Schmied, ebenfalls RVN im U-17 Doppelzweier); Franz Meerwald (mit Fredrik Zach aus Aschaffenburg im LGW-Doppelzweier und -vierer U17), Felix Löffler (im Einer U17), sowie Finn Thomas (LGW-Doppelvierer U 17 in Renngemeinschaft mit Würzburg/Aschaffenburg).

Und auch am Sonntag in den gesetzten Läufen mit der Konkurrenz der Vortags-Schnellsten gab es starke Leistungen:
Platz drei für Jana und Mia im Zweier und im Vierer, Platz 2 für Simon und Mads im Zweier, Platz 4 für Felix Löffler im Einer. Mit gerade mal 5/100 Sekunden Rückstand verpassten Franz und Frederick nur hauchdünn den Sieg, dafür gab es im Doppelvierer einen klaren Sieg für die Franken.

Glückwunsch an unseren Nachwuchs – die Weichen für ein gutes Abschneiden bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juni sind gestellt!