Drucken

Annähernd 100 Helfer allein aus den Reihen des RVE haben vier Tage lang in fast 800 geleisteten Stunden ihr Bestes gegeben, damit die Großveranstaltung „Rudern gegen Krebs“ am 15. Juli 2018 erfolgreich über die Bühne gehen konnte. Außerdem haben uns Steuerleute vom Ruderverein Nürnberg und der Bamberger Rudergesellschaft spürbar unterstützt; und ohne die Freiwilligen der Erlanger Alpenvereinssektion wäre die Betreuung des Kletterturmes nicht machbar gewesen.

Dazu kommen an die 40 Ausbilder, die das vorherige Training für die teilnehmenden Teams übernommen haben. In anderen Worten: Es war ein Kraftakt, die Benefizregatta zugunsten von lokalen Sportprojekten für Krebspatienten zum dritten Mal nach 2010 und 2014 durchzuführen.

Der Aufwand hat sich gelohnt: Bestes Wetter, tolle Rennen, gut gelaunte Teilnehmer und ein Ablauf, der wie am Schnürchen geklappt hat - von allen Seiten gab es Lob für den Ruderverein.

Dass mit Innenminister Joachim Hermann, OB Dr. Florian Janik sowie den Bürgermeisterinnen Dr. Elisabeth Preuss und Susanne Lender-Cassens viel Polit-Prominenz zugegen war, erfüllt den RVE als Gastgeber mit besonderer Freude.

Danke an das Organisationsteams vom RVE, das unglaublich viel Zeit in die Vorbereitungen investiert hat!

Danke an unsere Mitglieder, die sich in überwältigend großer Zahl als Helfer eingebracht haben!

Danke an das sympathische Team der Erlanger Uni-Apotheke für die tolle Zusammenarbeit!

Danke an die unterstützenden Vereine, an die beteiligten städtischen Stellen,, die DLRG  und alle anderen, die zum Gelingen von „Rudern gegen Krebs“ in Erlangen beigetragen haben!

 

 

 

Bildergalerie von der Veranstaltung
(Fotos Jürgen Woellert)

 

 

 

 

Veranstaltungsinformationen der Stiftung "Leben mit Krebs"
Siehe auch Berichte
Klinik der FAU
nordbayern.de

inFranken.de