Drucken

Das war schon eine kleine Sensation am Samstagabend in der Ladeshalle: Anstatt sich gegenseitig wichtige Stimmen wegzunehmen, belegten die beiden nominierten Ruderteams bei der „Gala des Erlanger Sports“ die beiden ersten Plätze.

Frenetischer Jubel kam bei der fast 40-köpfigen Fangruppe vom RVE auf, als die Sieger verkündet wurden.

Bildergalerie (Fotos Jürgen Wöllert)

Mannschaft des Jahres wurde unser Studentinnen-Achter, der für die Friedrich-Alexander-Universität bei den „European University Championships“ die Bronzemedaille gewonnen hatte. Er wurde mit klarem Vorsprung (39,31 % der Stimmen) ganz nach oben gewählt.

Vorjahressieger Jonathan Schreiber musste mit 30,8 % und dem zweiten Platz zufrieden sein (als nur eine Hälfte des weltmeisterlichen Doppelzweiers hatte er keinen leichten Stand); knapp gefolgt von der Freistil-Staffel der Schwimmerinnen.

Ein Festtag für den Erlanger Rudersport, der bei bester Stimmung bis weit nach Mitternacht an der Bar und auf der Tanzfläche gefeiert wurde!

siehe auch Bericht der "Erlanger Nachrichten"


Der RVE gratuliert ganz herzlich seinen erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern