Drucken

Es war ein gelungenes Jubiläumsfest - viele Mitglieder und Gäste hatten bei bestem Sommerwetter den Weg zum Bootshaus gefunden.

Darunter zahlreiche Ehrengäste – allen voran OB Florian Janik und BRV-Präsident Alexander Dingeldey.

111 Jahre sind natürlich Grund zum Feiern, umso mehr, wenn der RVE gleich zwei tolle neue Boote einweihen kann. Jürgen Lohmann, der seine Studienjahre in Erlangen verbrachte, hatte aus Anlass seines 40-jährigen Vereinsjubiläums einen flotten Trainingsdreier gestiftet. Mittlerweile 1. Vorsitzender seines Heimatvereins RV Weser Hameln, ließ er es sich nicht nehmen, selber das Boot auf den Namen „Hameln“ zu taufen.

Mit „Earlybird 4“- hat Waldemar Tischler dem RVE nun schon zum vierten Mal eine großzügige Bootsspende zukommen lassen. Der schnittige C-Line-Fünfer ist wie seine Namensvetter eine super Ergänzung unseres Bootsparks, die allen Gruppen zugutekommt. Beiden Spendern ein ganz herzliches Dankeschön!

 

 

Fotos: Burkhard Geisselbrecht