Drucken

Joni Julian am StegBLM2x Julian JonathanGratulation - die Schützlinge von Ingo Euler haben es geschafft! Mit mehr als einer Bootslänge Vorsprung hielten Jonathan Schreiber und Julian Schneider ihre Hauptkonkurrenten, die Renngemeinschaft Speyer/Mainz, in Schach und holten sich den Meistertitel im U23-Doppelzweier der Leichtgewichte.
Damit dürfen sie vom 19. bis 23. Juli in Plovdiv (Bulgarien) für Deutschland an den Start gehen.

BLM2x Jonathan Joni mit FlaggeJoni setzte mit der Silbermedaille im Einer noch eins drauf – nur zwei Stunden später zeigte er erneut seine Extraklasse und musste von Siegerehrung Zweierden 22 Rivalen nur dem für ETUF Essen startenden Tunesier Mohamed Taieb den Vortritt lassen. Nach einer famosen Aufholjagd hätte es fast noch zum zweiten Gold gereicht…

Eine Superleistung zeigte auch Immanuel („Immi“) Dorneich. Mit einem Sieg im Hoffnungslauf war das ersehnte Halbfinale erreicht. In einem tollen kämpferischen Rennen verpasste er die Endlaufteilname nur um eine halbe Sekunde. Und auch im Finale ruderte unser 15-jähriges Talent großartig und holte sich einen sehr respektablen zweiten Platz und Immanuelwurde in der Gesamtwertung Achter von 23 gestarteten Booten. Weiter so!

Auch im „leichten“ U23-Doppelvierer war ein Boot mit Erlanger Beteiligung am Start. Felipe Thomas und seine Renngemeinschaft ruderten ein beherztes Rennen und wurden Vierte.Lasse 4er

Lasse Grimmer, unser Erlanger Sportler des Jahres war für seinen neuen Verein ETUF Essen am Start und holte sich Bronze im U23-Doppelvierer. Auch im Einer konnte er mit dem Erreichen des A-Finals zufrieSiegerehrungden sein – Treffen am Bergimmerhin hatte er es mit 17 Konkurrenten zu tun. Er darf nun auf die Nominierung für die U23-EM hoffen.

(Text u. Fotos: Lore Baehr)

 

 

 

Weitere Bilder von Julia Kirsten

 

 

Auführlicher Bericht pdf  (Lore Baehr)

Interview Katharina Tontsch (Erlanger Nachrichten) mt Jonathan Schreiber

Hinweis zum nötigen Bootsmateriel für solche Erfolge (Trainer Ingo Euler)pdf