Drucken

Am zweiten Juli-Wochenende ging es für die RVE-Ruderer zur Sprintregatta nach Nürnberg. Es waren alle Gruppen (Kinder, Junioren und Studenten) stark vertreten, sodass der große Erlanger Hänger komplett voll beladen war. Wir waren mit dem Achter, 3 Vierern, 6 Zweiern und 7 Einern angereist!

Bei bestem Wetter starteten wir in insgesamt 51 Booten für den RVE. Samstag fand nebenan ein Techno-Festival statt, sodass der Regattaplatz ordentlich beschallt wurde.

Flo SiegerstegDen ersten Sieg für den RVE konnten Hans und Andreas im Männerdoppelzweier holen, gleich im nächsten Rennen gewann Felipe mit seinem Nürnberger Partner den leichten Zweier. Ruth konnte trotz ungewohntem Boot ihren Einerlauf für sich entscheiden. Flo Stolzenberger fuhr sein Einerrennen mit fast 15 Sekunden Vorsprung recht locker über die Ziellinie.

Am Abend startete dann noch der Männerachter. Hier war ein volles Feld gemeldet, es waren 5 Achter am Start. Unser Achter schlug sich sehr gut, konnte aber im Endspurt nicht ganz aufholen und musste sich so mit dem zweiten Platz hinter einer Renngemeinschaft aus ganz Bayern zufrieden geben. Die anderen Achter konnten sie deutlich hinter sich lassen.

Immi FloDanach hatte noch unser neuer gesteuerter Vierer „Riverside“ mit den B-Junioren seine Regatta-Premiere, hier warLore Gerdauch ein volles Feld gemeldet und die Erlanger kamen im Mittelfeld ins Ziel.

Flo Froning gewann seinen Einer sehr deutlich, er war nach seinen tollen Ergebnissen beim BW noch gut in Fahrt.

Den letzten Sieg am Samstag konnte unser Frauendoppelvierer holen, auch hier waren wieder 5 Boote gemeldet, wir konnten das knappe Rennen mit einem Luftkasten für uns entscheiden.

Flo JulianSonntag gingen wir in ähnlichen Booten an den Start. Florian S, Julian und Florian F gewannen wieder ihre Einer und auch der Frauendoppelvierer konnte sich (wenn auch knapper als am Vortag) wieder durchsetzen.

Mit insgesamt 10 Siegen und vielen zweiten Plätzen machten wir uns am Sonntag auf den Rückweg nach Erlangen, nächstes Ziel: die Bayrische Meisterschaft in Schweinfurt in zwei Wochen!
Text: Hedwig Stegmann, Fotos: Stefanie Stolzenberger

 

 

 

 

 

Bildergalerie mit Fotos von Julia Kirsten