Drucken

 Der Ruderverein gratuliert seinen Athleten die im Finale der U23-Weltmeisterschaft im Doppelzweier/Leichtgewicht einen 6. Platz erzielen konnten.

Das war einfach großartig! Im Halbfinale der U23-WM erkämpften sich die beiden mit dem dritten Platz den Einzug ins Finale. Eine weitere Steigerung glückte Joni und Julian zwar nicht mehr - sie konnten bei der Vergabe der Medaillen nicht mitmischen. Aber sie haben mit ihrem 6. Platz im Leichtgewichts-Doppelzweier bewiesen, dass sie mit der Weltspitze auf Tuchfühlung sind.

BLM2x Julian JonathanLetztes Jahr war der Frust noch groß gewesen. Jonathan Schreiber hatte mit seinem Würzburger Partner Joachim Agne das A-Finale der WM um einen Wimpernschlag verpasst. –Nun erreichte er gemeinsam mit dem RVE- „Eigengewächs“ Julian Schneider, der seit zwei Jahren für den Mainzer RV startet, das ersehnte Ziel. Dass sie im Zweier harmonieren, hatten die Jungs schon 2014 mit dem Titelgewinn bei der Deutschen Jugendmeisterschaft bewiesen.

2017 hat das Erfolgsduo mit dem überlegenen Titelgewinn bei den Deutschen Meisterschaften und dem tollen Auftritt bei der WM nun noch eine große Schippe draufgelegt.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Athleten und hoffen auf ein „weiter so“!

 

siehe auch Bericht der Erlanger Nachrichten auf nordbayern.de

Ergebnisse unter worldrowing.com