Drucken

Erfolgreiche Teilnahme bei der Langstreckenregatta um den grünen Moselpokal (29.09 - 01.10.2017)
Bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Herbstwetter kamen wir vier RVE-Studenten in Traben-Trarbach an und machten uns Freitag mit Vorfreude an die Vorbereitung für unsere Rennen am Samstag

Unsere Boote - der rote Rennvierer und die beiden prestigeträchtigen Rennzweier - wurden uns freundlicherweise von den Rudervereinen in Traben-Trarbach und Zeltingen zur Verfügung gestellt - an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön dafür!

Nach einer Probefahrt in schönster Herbst-an-der-Mosel Kulisse und dem abschließenden (und nebenbei bermerkt überhaupt allerersten) Training des Mosel-Boys-Vierers zusammen mit Tobias Pazen (in Kürze ebenfalls Mitglied der RVE-Studententruppe) und Adrian Lamberty aus Zeltingen wurde der interne RVE-Mixed-2er-Wettkampf abends schonmal auf dem Spielbrett erprobt - selbstverständlich bei einem Gläschen Wein.

Am Samstag war es dann so weit: Unter grauen Wolken und regenverhangenen Weinbergen, aber trotzdem bei bester Laune startete der Herren-Doppelvierer gleich im ersten Rennen.
Vor allem die Kurven der Mosel stellten den sensiblen Steuerfuß auf eine harte Probe, aber nach vier Kilometern, einer schwungvollen Rennwende, nur einer mitgenommenen Boje und einem kernigen Endspurt kamen die Jungs zufrieden mit einer klasse Zeit ins Ziel und machten den dritten Platz!
Am Nachmittag war dann das Rennen der Mixed-2er gleich mit zwei Booten aus Erlangen am Start. Melida, äh Melanie Kahl zusammen mit Moriche Schlebusch lieferten sich gegen Julia Kirsten und Lukas-Franz Wurzer über die vier Kilometer bei starkem Wellengang ein packendes und technisch sauberes Rennen - nur dem starken Boot aus Bernkastel mussten wir uns geschlagen geben.
Höchst zufrieden und begeistert von dieser sympathischen und internationalen Regatta mit Gästen aus den Niederlanden, Belgien, sogar Neuseeland und Australien freuen wir uns schon jetzt darauf, nächstes Jahr wieder dabei zu sein - dann vielleicht im Lederhosen-Einteiler und mit dem Achter im Rennen um den grünen Moselpokal.

Text/Fotos: Lukas/Franz Wurzer & Jule Kirsten


 

 

 

Fotos von der Regatta (Bildergalerie)