Drucken

Schöne Erfolge für die RVE-Jugend: Imanuel Dorneich und Florian Froning sind Bayerische Ergomeister in ihren Jahrgangsklassen

Am 9. Dezember startete die Jugend des RVEs mit ihrem Trainer Leon Corpus zum Ergocup nach Deggendorf. Nach einer zweistündigen Fahrt durch den Schnee erreichten sie den Veranstaltungsort. Um 10:20 Uhr begann das erste Rennen. Florian Froning gewann das Rennen in seiner Altersklasse souverän und wurde damit Bayerischer Ergomeister. Anschließend starteten Saskia Bierhals, Magnus Heilmann, Leon Kindel und Elisabeth Dorneich. Sie meisterten alle ihr Rennen mit Bravour, jedoch reichte es nicht fürs Treppchen. Imanuel Dorneich gewann sein Rennen mit einem Schnitt von 1:38 und war sogar 60 virtuelle Meter vom Zweiten Platz entfernt. Wie auch Florian Froning bekam er eine Lebkuchenmedallie. Als letzter Junior unserer Mannschaft startete Benjamin Heuser, der das Treppchen in der sehr hart umkämpften Junior A-Altersklasse sehr knapp verpasste. Daniel Sitting startete als einziger Master vom Verein. Er erkämpfte sich auf den 1000 Metern den zweiten Platz und kann sich damit nun Vize Bayerischer Meister nennen.
Anschließen ließen wir den Tag noch mit einem kurzen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ausklingen.

 

 

(Text, Fotogalerie: Benjamin Heuser, Leon Kindel, Leon Corpus)