Drucken

Am 17.2. war es wieder soweit: Deutschlands vermutlich härtestes Concept2 Ergometer Rennen wurde in Starnberg über 30 Minuten ausgetragen. Der Ruderverein lies sich nicht lumpen, und trat mit insgesamt sieben Teilnehmern aus vier Altersklassen an.

Es wurde ein überragendes Ergebnis eingefahren.

Den Auftakt machten die Herren um Hans Hohagen und Johannes Treviranus, wobei sich Hans einen ungefährdeten Sieg mit unglaublichen 8719 Metern sicherte. Johannes lies die 8000 Marke, mit 8053 Metern, deutlich hinter sich.
Als nächstes durften die Damen an den Start, und zwar alle Altersklassen auf einmal. Hier triumphierte Ruth Hotop, die mit 7617 Metern ihren Kontrahenten keine Chance lies. Auch Vera Brokherde sicherte sich mit 7241 Metern einen Platz auf dem Siegertreppchen. Stefanie Stolzenberger, die ebenfalls im gleichen Lauf mitfahren musste, ergatterte einen respektablen dritten Platz mit 6829 Metern in ihrer Klasse.
Schlussendlich durften die beiden letzten Teilnehmer nacheinander an den Start, den Auftakt gab Igor Licko und ruderte ebenfalls auf Platz drei vor, mit 8253 Metern. Abschließend durfte Daniel Sittig die Mühen des vorhergehenden Trainings auskosten, und verpasste leider den Sieg, mit immerhin 8362 Metern aber nur 8 Meter hinter dem Besten !

Insgesamt also ein hervorragendes Abschneiden in Starnberg, wobei auch hier wieder die Studentengruppe um Ruth Hoptop die Akzente setzte.

 Gesamtergebnis 2018 pdf

Bildergalerie von der Ergo-DM