Drucken

Am frühen Morgen des 22.09.2018 Studenten- und Trainingsmannschaft des RVE nach Bad Waldsee aufgebrochen um an der Kurzstreckenregatta teilzunehmen.

Im ersten Rennen startete Ruth in einer Renngemeinschaft mit Tübingen im Frauen Doppelzweier, welche trotz starkem Rennen sieglos ausgingen. Nach Magnus im Einer 14 Jahre starteten die B-Junioren: Janis, der sein allererstes Einerrennen auf einer Regatta sehr solide bestritt, und Immanuel der sein Rennen mit einem Sieg beendete. Kurz darauf feierte der Junioren Vierer mit Immanuel Christian, Julian & Florian dieser Kombination und bei den schweren A Junioren in einem engen Lauf ihr Debüt. Auch der Studenten Mixed Doppelzweier von Michi & Ruth war mit seinem Rennen zufrieden. Anschließend hatte Saskia ihr Rennen im leichten Einer 14 Jahre, sie kam solide vor dem Schiedsrichterboot ins Ziel. Es folgte der Vierer der Studenten mit Max, Tobi, Jojo & Franz welche gut fuhren, sich jedoch nicht am Siegersteg blicken lassen durften. Das Rennen kurz darauf bestritten Xenia & Christian im B-Junioren Mixed Doppelzweier. Das Rennen von Elisabeth bei den 13-jährigen Mädchen endetet auf Platz 2. Zu guter Letzt wurde der Männerachter, die Königsklasse mit Tobi, Michi, Max, Jojo & Franz in einer Renngemeinschaft mit Tübingen ausgefahren, welche sich aber nicht gegen die Gegner durchsetzen konnten und wieder einen guten zweiten Platz belegten. Zu Ende des Abends ging der RVE in Pizzeria und verbrachte die Nacht in einer Turnhalle.

 Am nächsten Tag starteten die Mädchen Elisabeth & Saskia, im Doppelzweier, und Xenia im B-Junioren Einer und sammelten wichtige Rennerfahrung. Julian, A-Junioren Einer, und Magnus, Jungen Einer kämpften sich beide gut durchs Rennen. Zwischendrin bestritten Ruth & Vera ihr Rennen im Studenten Doppelzweier solide, erkämpften sich aber danach noch im Studenten Mixed Doppelvierer mit Max und Jojo noch einen zweiten Platz. Die B-Junioren Christian und Immanuel errungen jeweils       halber Zeit ohne einem Pokal von Wasser, vielleicht war auch die Zeitnahme inkorrekt. Das Wetter im Allgemeinen war sonnig, jedoch am Sonntag mit vielen Wolken und starkem Wind. Die Letzten Rennen bestritten die Studenten, beginnend mit den Einern von Michi, der sich nicht gegen seine Gegner durchsetzen konnte, und Ruth die sich nach einem starken Rennen am Siegersteg blicken ließ. Der Studenten Vierer von Max, Tobi, Jojo & Franz konnte nicht mit den Gegnern mithalten. Im letzten Rennen der Regatta fuhr der Studentenachter turbulent als zweiter durchs Ziel. Nach dem Abriggern der Boote fuhr der RVE durch einen Sturm nach Hause. Auch wenn nicht jeder einen Sieg erringen konnte, nahm jeder eine positive Erfahrung und gute Laune mit nach Hause.

Magnus Heilmann, Janis Grischin