Auch auf dem Trockenen sind unserer Sportler gut drauf: Am 3. Februar gingen mit Jonathan Schreiber, Felipe Thomas, Paul Burger und Immanuel Dorneich vier Athleten bei den 23. Deutschen Ergomeisterschaften in Essen-Kettwig für den RVE an den Start.
Und wie schon im Vorjahr holte sich Joni mit einer Superleistung die Silbermedaille in der Leichtgewichtsklasse. Gerade einmal 6:20,6 Minuten brauchte er für die 2000-Meter-Distanz und musste sich mit 5 Sekunden Rückstand nur seinem Trainingspartner Joachim Agne aus Würzburg geschlagen geben, immerhin Weltmeister im Doppelvierer 2018!
Paul, vielversprechender RVE-Neuzugang aus Tübingen überraschte bei den „schweren“ Männern, er qualifizierte sich mit persönlicher Bestzeit und Rang 2 im Vorlauf für das Finale der schnellsten 10 Starter. Platz 4 in 6:19,3 Minuten kann sich sehen lassen!
Sehr achtbar schlugen sich auch Felipe (Leichtgewicht Männer) und Immanuel (U 19). Beide erkämpften sich den Finaleinzug und schlugen sich mit Platz 7 bzw. 9 sehr achtbar – Immanuel schaffte im Vorlauf mit 6:26,4 ebenfalls eine persönliche Bestzeit.