Diesmal waren es vor allem unsere Männer, die am 20./21. Juni bei den Bayerischen Meisterschaften in Schweinfurt mit tollen Leistungen überzeugten. Im Doppelvierer erkämpften sich Tobias Pazen, Paul Burger, Hans Hohagen und Aaron Wesemann einen hauchdünnen Sieg vor der Renngemeinschaft aus Würzburg.
Der Zweier o. Stm. war eine klare Sache für Paul Burger und Hans Hohagen, die das Feld vom Start weg dominierten und mit acht Sekunden Vorsprung gewannen. Und auch im Achter durften die beiden am Siegersteg anlegen – der RVE verteidigte den Titel vom Vorjahr. Mit im Boot Aaron Wesemann, Tobias Pazen, Johannes Treviranus, Max Layer, Andreas Rohrmoser, Manuel Böhm und Steuermann Michael Kapp. In anderer Besetzung gewannen unsere Jungs auch den Vereinsachter –mit dabei waren Lukas Wurzer, Julian Thünnesen, Sven Wirsching und Felipe Thomas. Sven saß zudem im siegreichen Masters-C-Achter.
Immanuel Dorneich bewies in der Altersklasse 17/18 Jahre, dass er in Bayern keine Konkurrenz fürchten muss. Mit einer souveränen Vorstellung gewann er das Finale im Einer mit zwei Bootslängen Vorsprung. Eine Klasseleistung zeigte auch Ruth Hotop im Fraueneiner. Sie wiederholte ihren Titelgewinn vom Vorjahr gewann deutlich mit ebenfalls zwei Längen Vorsprung.
Fotogalerie: Gerd Scheiner